Kinderküchen Pizza – Die „leckerste“ Pizza für die Spielküche

Die Kinderküchen Pizza von HapeDie Kinderküchen Pizza, als auch die Echte, gehört bei den Kinder zu den beliebtesten Lebensmittel. Ob Margherita oder eine Quattro Formaggi, hier eine Auswahl der „leckersten“ (besten) Pizzen für die Spielküche.

Die besten Kinderküchen Pizza

Die Auswahl an Pizzen für die Spielküche ist recht überschaubar. Doch zwischen denen tummeln sich auch ein paar nicht empfehlenswerte Pizzen herum. Auf der anderen Seite (siehe unten) gibt es auch ein paar Gute. Hier erst einmal meine Empfehlungen, die Pizza aus Holz von Melissa & Doug sowie das Hape Pizza Set.

Die Kinderküchen Pizza von Melissa & Doug besteht aus Holz und bietet den kleinen Pizzabäcker eine große Menge an Belag an. Der Belag als auch die Pizza selbst wird mit Klettverschlüssen zusammengehalten. Daher eignet sich diese Pizza vor allem für die jüngeren Köche bei denen die Feinmotorik noch etwas Entwicklung brauchen. Mit dabei ist im Pizza-Set auch ein Heber sowie ein Pizzaschneider.

Hape Pizza-Set

Wie man es erahnen hätte können hat auch Hape ein Pizza-Set im Angebot. Dies ist aber für geübte Pizzabäcker geeignet da es aus vielen Einzelteilen besteht. Sowohl der Pizzaboden (Teig), Tomatensoße, Käse und der Belag kann alles einzeln zusammen gelegt werden. Dieses Set besteht allerdings nicht nur aus Holz. So ist zum Beispiel der Pizzaboden, Salami und der Käse aus Filz. Das hat den Vorteil das der andere Belag (Pilze, Paprika) nicht verrutscht und so auf der Pizza bleibt.

Weitere Spielküchen Pizzen

Natürlich gibt es noch weitere Pizzen für die Spielküche die gute Qualität abliefern.