Lebensmittel für die Spielküche

Lebensmittel gehören wie die Utensilien und Geräte zu den wichtigen Zubehöre in einer Kinderküche. Denn mit Luft können die Kinder ja schlecht kochen, wobei das auch die Fantasie anregt. Mit frischen Obst, Gemüse, Fleisch und Co macht es eben doch mehr Spaß. In der Folge findest du jeweilis das beste Produkt der Kategorie. Gefällt dir diese nicht findest du in den Beschreibungen einen weiterführenden Link zur Detailseite. Dort findest du mehr Informationen sowie eine große Auswahl.

Die „leckerste“ Pizza

Wenn jemand Pizza ruft, sind gleich alle Kinder da. Nicht nur Erwachsene schmeckt es, auch den Kleinen. Und warum dann nicht einfach selber machen? Die beste Pizza aus der Kategorie Lebensmittel liefert Hape. Bestehend aus Holz und Filz fördert diese Pizza nicht nur den Spielspaß, sondern auch die Kreativität und vor allem auch die Feinmotorik. Das Pizza-Set besteht aus 27 Teilen und ist einer meiner Favoriten. Meine zweite Empfehlung sowie weitere Alternativen gibt es unter Kinderküchen Pizza.

Lebensmittel: Gesunden Gemüse

Ja, nicht jedes Kind isst gerne Gemüse. Doch es ist gesund und somit gehört es auch auf den Teller. Das beste Gemüse-Set mit gutem Preis- und Leistungsverhältnis bietet Peradix. 12 Gemüsesorten sowie ein Schneidebrett, Messer und eine Schürze ist im Set enthalten. Obwohl es aus Plastik besteht, kann das Gemüse dank den Klettverschlüssen auch geschnitten werden.