Kinderküchen Töpfe: Ein ganzes Topfset, Pfanne oder Kochtopf?

Kinderküchen Töpfe aus Metall

In vielen Kinderküchen sind bereits Töpfe und Pfannen enthalten. Doch es gibt eben auch Spielküchen ohne oder mit zu wenig Zubehör. In der Regel können keine einzelne Kinderküchen Töpfe sondern nur ganze Topfsets gekauft werden. Sowohl als Plastik als auch Holz und Metall sind gleichermaßen beliebt.

Spielküchen Töpfe aus Plastik

Der Vorteil von Plastiktöpfen ist das geringe Gewicht als auch ein niedriger Lärmpegel. Hierzu bietet der bekannte deutsche Hersteller Theo Klein das tolle WMF-Topfset an. Bestehend aus einer Pfanne, einem Kochtopf, Schnellkochtopf und einem Wasserkocher bietet das Set gleich die wichtigsten Töpfe für die Kinderküche an. Mit dabei sind auch vier Kochlöffel. Negativ sind nur die WMF-Aufkleber zu bemängeln die selbst angebracht werden müssen. Nach längerer Nutzung können die auch früher oder später abfallen.

Kinderküchen Töpfe aus Holz

Die Auswahl an Kinderküchen Töpfe aus Holz ist nicht ganz so groß wie bei anderen Materialien. Wie wir es schon kennen bietet Hape ein qualitativ hochwertiges Starterset mit Töpfe, Teller und Besteck an. Davon ist auch ein neueres Modell (E3150) vorhanden welches moderner aussieht. Der Inhalt bleibt aber der Gleiche.

Ein weiteres tolles Topfset aus Holz bietet Howa an. Bestehend aus sechs Teilen gibt es ein Topf mit Deckel, eine Pfanne, Salz- und Pfefferstreuer, ein Spiegelei sowie ein Pfannenwender.

Metall Topfset

Kinderküchen Töpfe aus Metall sind sehr beliebt und auch bruchsicher. Nachteil ist aber sicher der entstehende Lärm beim Rühren oder beim Fallen. Die beste Preis und Leistung bietet das Kochset von KidKraft. In diesem Spielküchen Topfset aus Metall sind alle wichtigen Töpfe enthalten. Als Zugabe gibt es auch noch Gemüse (aus Plastik) sowie ein Pfannenwender und eine Suppenkelle.

Die günstigere Variante stammt aus dem bekannten Möbelhaus IKEA. Das Duktig Kinderkochgeschirrset besteht aus Edelstahl und ist mit sämtlichen Kinderküchen kompatibel. Wer kein IKEA in der Nähe hat, findet es auch günstig auf Amazon.

Weitere Kinderküchen Töpfe

Natürlich bietet das Internet noch eine viel größere Auswahl an Töpfe, Pfannen und Topfsets an. Egal aus welchen Materialien, für jede Spielküche ist das passende dabei.