Küchenutensilien für die Spielküche

Kinderküchen Küchenutensilien

Ohne die Küchenutensilien gibt es in der Kinderküche nichts zu tun. Zu den Utensilien gehört zum Beispiel die Töpfe, Besteck, Geschirr oder auch das Schneidebrett. Hier zeige ich dir jeweils die Besten der jeweiligen Kategorie. Möchtest du mehr wissen, findest du in jeder Beschreibung einen weiterführenden Link zu der Detailseite sowie eine weitere Auswahl.

Küchenutensilien: Die Töpfe

Wir können uns wohl einig sein das die Töpfe zu den wichtigsten Küchenutensilien in der Spielküche gehören. Auch wenn es die Töpfe in verschiedenen Materialien wie Holz, Edelstahl oder Plastik gibt, empfehle ich an dieser Stelle das WMF-Topfset für die Kinderküche. Es beinhaltet alle wichtigen Töpfe und hat sogar Kochlöffel etc. dabei. Preislich ist das Plastik-Set auch wesentlich günstiger als die Töpfe anderer Materialien.

Geschirr

Ist das Essen in den Töpfen ersteinmal zubereitet, muss es natürlich auch auf den Teller. Wie beim Topfset auch, gibt es das Spielküchen Geschirr meist nur in ganzen Sets. Empfehlen kann ich hier das 27-teilige Geschirr-Set von KidKraft. Es beinhaltet alles was die Kinder brauchen und ist mit dem lebhaften Pastelfarben schön anzusehen.